Persönliches Qualifikation Räumlichkeiten

Über mich

Name: Sylvia Liebsch
Geburtsdatum: 29. Juni 1984
Qualifikationen: Staatlich anerkannte Erzieherin
Frühpädagogin für das Kleinkindalter

Ich bin ein freundlicher, ehrlicher, hilfsbereiter, einfühlender, kreativer und offener Mensch. Mein pädagogisches Ziel ist die die individuelle Förderung der Kinder. Durch meine Ausbildung und da ich selber einen zweijährigen Sohn habe, weiß ich, worauf es dabei ankommt.

Doch nicht jedes Angebot ist für jedes Kind geeignet. Hierbei ist es sehr wichtig auf die Stärken und Schwächen der Kinder einzugehen. Dabei liegt mir sehr am Herzen, dass die Kleinen die Zeit und den Raum haben, sich frei zu entfalten. Meine pädagogische Arbeit zielt nicht darauf hinaus, aus den Kleinen „zukünftige Einsteins“ zu machen, sondern ihnen das 'erste Rüstwerkzeug' mitzugeben, damit sich zukünftige große Persönlichkeiten entwickeln können.

Mir ist es wichtig, dass die Kinder sich altersgerecht, frei und selbstbestimmt entwickeln. Das Kind soll Freude, Sicherheit, Wohlbefinden und Geborgenheit im Haus Kinderglück erfahren. Die Kinder werden als eigenständige Persönlichkeit respektiert und es wird ihnen die Zeit und der Raum gegeben, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen, sowie Eigeninitiative und Selbstständigkeit zu entwickeln.